DardaMania
Das Ultimative Sammlerportal Aktuelle Informationen zu allen Darda-Neuheiten Fotos und Daten von über 2400 Autos Sammlerinfos zu Bahnen, Prospekten, Videos
.: Login :.
Registrieren
Einloggen
PW vergessen?
Impressum
.: R.I.P :.
Gästebuch


Eintrag   vom: 12.11.2018 19:56:05  ---  Von: Frank 1979    
Hallo zusammen. Ich habe heute diese Seite gefunden und musste mich gleich anmelden. Echt super was ihr macht.
Seid meine Ärzte mich wegen meines mehrfach operierten Rücken, ja jetzt weiß ich auch, "NICHT OPERIEREN LASSEN", aber man will ja immer gleich wieder arbeiten,mit starken Betäubungsmitteln zu ballern und mich sehr wahrscheinlich für immer für Arbeitsunfähig erklärt haben, fällt mir die Decke auf den Kopf,da ich alleine nur noch in der Wohnung einigermaßen mobil bin und sonst wegen der dauernden penetranten Schmerzen auch mit dem Rollator nicht weit komme. Ich habe mir also langsam eine 132er Slotcar Bahn aufgebaut. Das macht tierisch Spaß und geht auch im Liegen; ist aber ziemlich teuer. Irgendwie habe ich aber immer diese darda Autos im Kopf gehabt. Wir bräuchten in den späten 70ern nicht wirklich dafür eine Bahn. Die Dinger nußten auf dem Gehweg, oder im Garagenhof, ja sogar im Winter im Schnee und Eis gegeneinander antreten. Die Motoren zuerst und die Achsen etwas später, hielten dieser Beanspruchung natürlich nicht lange stand, aber eigentlich, erstaunlicherweise doch sehr lange, stand. Aber das war nicht so schlimm, man hat dann aus zwei Motoren einen gemacht, die Achsen getauscht, oder im aller schlimmsten Fall, doch mal einen Motor oder ein ganz neues Auto vom Taschengeld gekauft und dann ging es wieder auf die Piste.
Jetzt hab ich, zum Glück, eine ganz liebe Lebensgefährtin. Sie hilft mir wo sie kann und macht meine ganzen spinnereien mit. Auch eine fest aufgebaute Scalextric Rennbahn ist zwar nicht ganz so groß wie eine Carrera Evolution, aber auch nicht klein.
Und jetzt habe ich auch noch gesehen, daß es diese darda Autos und Bahnen immer noch gibt. Gut China, na ja, mal sehen. Bin eh schon wieder infiziert und habe mir die kleinste, mal zum schauen bestellt. Police action, glaub ich, heißt die. Ich schau mal, wie diese Plastik Autos jetzt sind. Zu mindest hat es Glück und muß nicht mehr auf Asphalt oder noch schlimmere fahren. Aber zerlegt wird es trotzdem erst mal wenn des Bähnle kommt.
Ich hör jetzt mal auf zu schreiben, ihr merkt, ich hab Granaten viel Zeit.
Ich freu mich über diese schöne Seite und werde mir sehr viel Infos und alte Erinnerungen holen

Eintrag   vom: 03.09.2018 12:54:33  ---  Von: Andi    
Hallo allemal,habe gerade diese Darda Seite gefunden und finde sie echt genial.
Sehr informativ und übersichtlich das Ganze.Da wird man wieder an seine Kindheit erinnert als man die Darda Flitzer durch die Wohnung rasen lies.

Macht weiter so.

Liebe Grüße.

Eintrag   vom: 20.01.2018 12:09:48  ---  Von: Marc78    
Hallo zusammen. Sehr schöne Seite. Besonders die Prospekte sind klasse. Ich habe eine Frage zur Reinigung der Darda Bahn. Meine ist durch die lange Lagerung verstaubt und leicht dreckig. Kann ich die Teile aus Plastik in der Badewanne einlegen und reinigen? Oder verformen sich dann die Teile?

Vielen Dank.

Eintrag   vom: 05.11.2017 11:27:53  ---  Von: Michel aus L    
Hallo zusammen,

nach nun einigen Jahren mit viel Freude an der Darda Bahn geht sie nun in den Verkauf.
Gerne würde ich sie komplett verkaufen.
Hier:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/darda-bahn-ca-150-teile-inkl-autos/748888789-23-1844

gibt es noch weiter Informationen.
Zu verkaufen sind auch noch eine original verpackte Bahn 'Grand Prix Monza' und eine Bahn 'Safari Rallye' diese gerne nach Gebot.
Also wer noch was schönes für Weihnachten sucht schreibt mich bitte an.

Danke

Gruß Michel

Michel_aus_L@gmx.de

Eintrag   vom: 11.10.2017 13:21:44  ---  Von: Stueri    
Hallo, auch mein erstelltes Login geht nicht. Wollte in das Darda-Foeum welches anscheinend nur via Login sichtbar wird. Und hänge ich nun fest :-)  Danke fürs Feedback und Lösung. Übrigens suche ich ein Darda Auto mit Elektromotor bzw. eine Alternative mit gleicher Spurbreite. Macht ja Sinn bei über 30 Meter Fahrbahn ;-) Liebe Grüsse


Hallo,
generell wird bei einer Neu-Registrierung eine Mail verschickt.
In der Mail ist ein Link den man dann anklicken muß. Erst danach
ist die Registrierung abgeschlossen. Ein Button "Passwort vergessen"
ist vorhanden, allerdings auch nur wenn die Registrierung abgeschlossen
ist und der richtige Username angegeben wurde. Falls doch Probleme auf-
treten, schickt mir eine Mail ;-)

Eintrag   vom: 26.08.2017 18:12:59  ---  Von: Matze    
Hallo, hab mich angemeldet mit Name und PW. Wird jetzt beim Login nicht erkannt. Ein Button "Passwort vergessen" fehlt noch auf der Seite um ein neues Alias PW an die bereits angemeldete Mailadresse zu erhalten...

Eintrag   vom: 16.05.2017 17:31:05  ---  Von: Ishana    
Ich glaube, es ist nötig an dieser Stelle noch mal darauf hinzuweisen, dass das hier ein Gästebuch ist. In einem Gästebuch kann man Kommentare oder auch positive / negative Kritik abgeben, aber keine Fragen stellen. Fragen können nur über das Dardamania-Forum beantwortet werden.

Viele Grüße
Ishana

Eintrag   vom: 20.03.2017 19:22:30  ---  Von: Stephen    
Mannomann, eine tolle Seite für diese kleinen Flitzer ! Hätte nie gedacht, daß es so viele gibt. Jetzt muß ich unbedingt ne Bahn und ein paar E30 für mich und meine Nichten besorgen =)  Viel Erfolg weiterhin !

Eintrag   vom: 25.02.2017 17:07:38  ---  Von: Janette    
Hallo
Habe eine Frage haben seit kurzem eine alte Dardabahn gekauft wollte wissen wie man die am besten reinigt habe im Internet nichts gefunden

Eintrag   vom: 11.02.2017 23:14:43  ---  Von: Eric    
Hallo,
wir fanden im Keller folgende Darda-Autos, die ich auch auf Ihrer / eurer Seite entdeckte. Könnten Sie mir kurz mitteilen, welchen Wert diese Autos noch haben?

- 1681-070 DB Polizei
- 1669-090 Golf Cabrio anthrazit
- 1668-008 Porsche metallichellblau (27)
- vermutlich 1668 - OWP Porsche schwarz, aber ohne den Ralley-Streifen an der Seite
- 2300-012 oder -014 Dragster, aber ohnen den Spoiler hinten

Ich danke Ihnen / euch für eine kurze Antwort.

Viele Grüße
Eric



Seite

 0 1 2 3 4 5 6 


Diese Seite wurde in 0.747 Sekunden erstellt.                         Optimiert für  Mozilla Firefox                        © NV-Source - NV-HP Source Edition by M.Christ